Wettbewerb Ulrike Wellkamp ist „beliebtester Pflegeprofi“ in NRW

Zugehörige Themenseiten:
Auszeichnungen & Awards

45 Jahre Berufserfahrung und langjähriges Engagement: Ulrike Wellkamp hat den Wettbewerb „Deutschlands beliebtester Pflegeprofi“ als Landessiegerin für Nordrhein-Westfalen gewonnen.

Frau Wellkamp mit Matthias Voss.
Frau Wellkamp wurde von ihrem Kollgen Matthias Voß, der sie für den Wettbewerb vorschlug. – © UKM

750 Nominierungen und insgesamt mehr als 41.000 abgegebene Stimmen: Nach einer vierwöchigen Online-Abstimmung im Mai auf www.deutschlands-pflegeprofis.de haben die Abstimmenden Ulrike Wellkamp zu Nordrhein-Westfalens Nummer 1 in Sachen Pflege gekürt. Die Fachgesundheits- und Krankenpflegerin, die Ende Juni in den Ruhestand geht, freut sich über den Sieg. Zur zweiten Voting-Runde zum Bundeswettbewerb wird sie sich im Oktober anschließen.

„Allerdings stehe ich jetzt im Oktober im Wettbewerb mit 15 anderen tollen Landessiegern, die natürlich alle verdient haben, den ersten Platz im Bundeswettbewerb zu holen“, sagt Wellkamp.

Die Online-Abstimmung zu „Deutschlands beliebtestem Pflegeprofi“ findet zum dritten Mal seit 2017 statt. Sie wurde vom Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. ins Leben gerufen und steht unter der Schirmherrschaft des Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus .

Die Mitteilung des PKV zu den einzelnen Landessiegern finden Sie hier .